VEREINSGESCHICHTE
Die Geschichte … eines neuen Chores

Man schrieb das Jahr 1996. Zwei Mitglieder des Liederkranzes Echterdingen gingen eine Wette ein. Es galt einen jungen Chor ins Leben zu rufen. Spontan meldeten sich 30 singbegeisterte Menschen aus der nahen und weiteren Umgebung. In Alexander Reuter wurde der geeignete Chorleiter für die neue Gruppe gefunden. Der Gründung stand nichts mehr im Weg. Es gab nun einen neuen, jungen Chor - die YOUNG VOICES.

12 Jahre wirkten die Young Voices unter dem gemeinsamen Dach des Liederkranzes Echterdingen. Mittlerweile stieg die Anzahl der aktiven Sängerinnen und Sänger auf stolze 80 Mitglieder an. Der junge Chor wurde flügge und man beschloss, einen eigenen Verein zu gründen. Im Frühjahr 2008 war es dann soweit. Auf der Gründungsversammlung am 14. April 2008 schrieben sich spontan 63 Neumitglieder ein. Inzwischen steigt die Mitgliederanzahl stetig. Am Jahresende 2008 soll die magische Zahl 100 erreicht werden.


Der Chorname YOUNG VOICES wird aus guter Tradition weitergeführt.

…und vielleicht schreibt man irgendwann...
... eine Geschichte über einen neuen jungen Chor
...


Chorleiter

Alexander Reuter

Chor

Wir über uns
Proben
Repertoire
Chor Intern

Verein

Geschichte

Vorstand
Mitgliedsbeitrag

Vorlagen

Satzung

Aufnahmeantrag